REACH Pitch Night better bites

14. November 2025

Pitch Night im REACH ⚡️

Am Montag hat Mattis Sippel die Mission von better bites und unsere neuesten Fortschritte auf der Pitch Night im REACH präsentiert. Ein Abend voller wertvoller Connections und inspirierender Insights.

Nach dem Pitch sind viele gute Gespräche entstanden und es haben sich einige neue Connections ergeben. Wir haben wieder mal gemerkt: Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist ein super präsentes Thema und unsere Mission der datenbasierten Planung findet viel Anklang.

Uns wird immer wieder bewusst, dass jeder 4. Deutsche täglich zu Gast in einer Einrichtung der Gemeinschaftsverpflegung ist. Das macht die Herausforderung der bedarfsgerechten Planung für die meisten Menschen sehr greifbar 📊

Halbzeit im REACH Incubator

Die Pitch-Night bedeutet für uns auch die Halbzeit im REACH Incubator. Neben dem tollen Office und dem guten Coaching freuen wir uns, dass wir uns im Rahmen des Programms regelmäßig einem großen Publikum vorstellen können.

Wir haben außerdem gemerkt, dass unser klasse Coach Alfons Kampmann uns nicht nur regelmäßig super Input gibt, sondern auch das Talent zum Podcast-Host hat. Er hat nämlich nach unserem Pitch Melvin Schwarz, Gründer von VisionAI, zu seiner bisherigen Unternehmensreise ausgefragt.

Learnings von VisionAI: Customer Retention vor Skalierung

Es war super spannend für uns von jemandem zu hören, der aus dem Studium heraus gestartet ist und mittlerweile 50+ Mitarbeiter sowie 200+ zufriedene Kunden hat. Ähnlich wie wir ist VisionAI im B2B Software-Bereich unterwegs.

Ein großes Learning von Melvin Schwarz, was uns im Kopf bleibt: Customer Retention > ungebremst Skalieren 📈

Das ist genau die Philosophie, die wir mit better bites verfolgen: Wir möchten nicht auf Ach und Krach unzählige Kunden onboarden, sondern mit ausgewählten Großküchen intensiv zusammenarbeiten und diese richtig happy machen. So können wir nachhaltig wachsen und kontinuierlich von unseren Kunden lernen 💡

Nachhaltiges Wachstum durch Kundenfokus

Diese Herangehensweise zahlt sich bereits aus: Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Pilotkunden können wir better bites kontinuierlich verbessern und echten Mehrwert schaffen. Jede Feedback-Runde bringt uns näher an die perfekte Lösung für die Gemeinschaftsverpflegung.

Anstatt schnell zu skalieren, investieren wir in tiefe Partnerschaften. Das Ergebnis: zufriedenere Kunden, bessere Software und nachhaltiges Wachstum.

Das war ein toller Abend mit viel Netzwerken! Vielen Dank an das REACH Team für die Orga und an Melvin Schwarz für das Teilen seiner Start-Up-Journey 🙌🏽